XlargE Magazin Abo

Website Kibitze

Artikel per Email versenden Artikel per Email versenden

Der BAWAG Skandal hat uns bestimmt eines gelehrt – so tragisch und skandalös ein Fall sein mag, die Kibitze sind immer live! dabei. So verhält es sich wohl auch mit dem Online Ableger vom Nachrichtenmagazin Xlarge. Im besonderen sticht mir da der Kärntner Gemeindebund ins Auge und ein Haufen von Sozialarbeitern aus Villiach, die sich regelmäßig über investigative Geschehnisse informieren wollen.

Eine so genaue Analyse macht Google Analytics möglich, genau jene Software, die von Seiten der Kärntner Landesregierung still und heimlich auf ihrer Homepage unter www.ktn.gv.at installiert und dann wieder entfernt wurde, nachdem man es nicht für nötig hielt die Website Besucher über derartige Datenverarbeitungen auf einem US Server zu informieren.

Wenn schon Ämter und Behörden derart lasch mit Daten umgehen, frage ich mich, wie es sich mit so manchem Jugendamt Akt verhält, der hi und da zwischen SOS Kinderdorf, diversen Anwaltskanzleien und einem Lebensraum der sich Heidlmair schimpft, herum jongliert werden.

Vielleicht wieder ein Grund mehr für Xlarge zu recherchieren, und für so manch Sozialarbeiter ein Anstoß, während der Dienstzeit von seinem Dienstrechner aus auf www.xlarge.at zu surfen – ich wünsche weiterhin viel Spaß dabei!

Download PDF
Impressum | Kontakt | Sitemap

BlitznewsSteirerblattXeleon.TVWhats Up TV