XlargE Magazin Abo

Kategorie Archive: Chronik

Aufgedeckt! Die Fakten eines Anschlags

Ein islamischer Attentäter hatte am 11. 3. 2018, um 23:30 Uhr, einen Soldaten angegriffen und zu erstechen versucht. Ein Ereignis, das täglich mehrmals in Israel vorkommt, und auch in europäischen Städten nicht mehr unerwartet ist. Außergewöhnlich war, dass der Anschlag in Wien passierte; einer Stadt, in der islamische Terroristen verschiedenster Gruppen nahezu unbehelligt leben können.

Knalleffekt um Therapeutische Gemeinschaften! Niederösterreich räumt erste Erziehungsanstalten

Danke XlargE! Mit diesen Worten quittieren erste betroffene Eltern das Aufräumen der seit Jahrzehnten anhaltenden Skandalwirtschaft und Missstandsduldung in österreichischen Erziehungsanstalten. Der in Niederösterreich für die Kinder- und Jugendhilfe verantwortliche Landesrat Franz Schnabl (SPÖ) griff nun als erster durch, und bereitete dem längst öffentlich bekannten Desaster ein Ende. Naturgemäß sieht man das Vorgehen bei den Therapeutischen Wohngemeinschaften anders.

Neue Firma um Ex-Minister Schelling doch kein Fake

Ein von ORF Moderator Armin Wolf am Dienstag auf Twitter publizierter Link zu neuen unternehmerischen Tätigkeiten von Ex-Finanzminister Hans Jörg Schelling (Anm. d. R.:) Johannes Georg Schelling ließ aufhorchen. Wie der öffentlich einsehbaren Firmendatenbank der WKO zu entnehmen ist, sei mit 2. Januar von Schelling ein Gewerbe als Unternehmensberater angemeldet worden. Die Kleine Zeitung ortete ein Fake-Unternehmen.

Aufgedeckt! So läuft Zustell-Chaos in Österreich

Seit Jahrzehnten werden Menschen in Österreich von den berüchtigten Rückschein-Briefen belästigt. Berüchtigt deshalb, weil sie selten Gutes bringen. Berüchtigt aber auch deshalb, weil ihre Zustellungen immer wieder zu Kontroversen führen.

Impressum | Kontakt | Sitemap

BlitznewsSteirerblattXeleon.TVWhats Up TV