XlargE Magazin Abo

Kategorie Archive: Politik

So regt Novelle zum Tierschutzgesetz unnötig auf

Auch wenn im Nationalrat vertretene Parteien wie die FPÖ notwendige Rechtssicherheit für Tierschutzvereine orten und mittels Antrag eine Neufassung einzelner Passagen fordern, bewog die Novelle zum neuen Tierschutzgesetz im April dieses Jahres die bisherigen Blüten beim Online Handel mit Tieren. Haufenweise importieren österreichische Tierschutzvereine Hunde und Katzen vorzugsweise aus Bulgarien, Rumänien und Ungarn.

Aufgedeckt! So verbreitet Wolfgang Fellner Fake-News

In aller Munde sind Fake-News, seit alternative Berichterstattung via Social Media Einzug hält. Der Medien-Mainstream argumentiert einmal mehr seine Bedeutsamkeit, denn für Fake-News habe man keinen Platz. Wie der XlargE Faktencheck nun zeigt, rumpelt Werner Faymann’s Schulfreund und Herausgeber Wolfgang Fellner gehörig auf.

Aufgedeckt! Bürgermeister doch kein Makler

In der oberösterreichischen Kleinstadt Vöcklabruck gehen seit Jahren die Wogen hoch. Ein bosnischer Verein kaufte ein leer stehendes Firmengebäude mitten in einer Wohnsiedlung und betrieb dort jahrelang ohne Genehmigung eine Moschee. Wegen der Lärmbelästigung und der Zuparkung des Wohngebietes durch die Vereinsbesucher kam es zu zahlreichen Beschwerden von Anrainern, mehr als 130 Stimmen wurden gegen den Betrieb gesammelt.

Liste Pilz Daniela Holzinger-Vogtenhuber

Aufgedeckt! So tappt Liste Pilz in Betrügerfalle

Die Aufdecker Qualitäten um Liste Pilz Häuptling und Nationalratsabgeordneten Peter Pilz (vormals Grüne) sind bekanntlich enden wollend. Nun tappte die Spitzenkandidatin der Liste Pilz in Oberösterreich, Daniela Holzinger-Vogtenhuber, ungeniert in die Betrügerfalle.

Impressum | Kontakt | Sitemap

BlitznewsSteirerblattXeleon.TVWhats Up TV