XlargE Magazin Abo

Kategorie Archive: TopStory

Aufgedeckt! So ungeniert sperrt Paypal Konten

Das von Online-Händlern vermehrt avisierte Zahlungsmittel Paypal, stößt nicht nur bei Verbraucherschützern auf herbe Kritik. Erst unlängst mahnten Deutsche Verbraucherschützer Paypal wegen dessen 80 Seiten umfassenden Regelwerk für Kunden ab. Demnach verstoße Paypal mit seinem Kleingedruckten gegen den gesetzlich vorgeschriebenen Grundsatz der Transparenz. Schon mehrfach fiel Paypal mit unzulässigen Kontosperren auf, die gerade Online-Händler treffen, wenn beispielsweise vermehrt Käuferschutzanträge eingehen.

Knalleffekt um Therapeutische Gemeinschaften! Niederösterreich räumt erste Erziehungsanstalten

Danke XlargE! Mit diesen Worten quittieren erste betroffene Eltern das Aufräumen der seit Jahrzehnten anhaltenden Skandalwirtschaft und Missstandsduldung in österreichischen Erziehungsanstalten. Der in Niederösterreich für die Kinder- und Jugendhilfe verantwortliche Landesrat Franz Schnabl (SPÖ) griff nun als erster durch, und bereitete dem längst öffentlich bekannten Desaster ein Ende. Naturgemäß sieht man das Vorgehen bei den Therapeutischen Wohngemeinschaften anders.

Aufgedeckt: Das Türkische Beben

Islam in Österreich ist ein schwieriges Thema. Der durch die Massenzuwanderung der letzten Jahre auf mindestens 1,2 Millionen angewachsenen Zahl der Muslime stehen einige radikale Organisationen gegenüber. Diese ringen ohne Rücksicht um Macht, Einfluss und Geld. Gesetze werden oft nicht beachtet, weil sie als vermeintliche Einschränkung der Religionsfreiheit gesehen werden. Religionsfreiheit ohne Gesetze spielt es aber auch in Österreich nicht.

Aufdeckt! So spielt verurteilter Sexualstraftäter mit Kindern Fußball

In Wien wurde ein Volleyball-Nachwuchstrainer angeklagt. Er habe sich an Mädchen vergangen, das jüngste Opfer sei erst sechs Jahre alt. Der Trainer sitzt seit Monaten in Untersuchungshaft, für den 14. März ist die erste Verhandlung angesetzt. Auch an Schulen gab der Verdächtige Volleyball-Unterricht, noch mehr Vorfälle sind möglich. Es gilt die Unschuldsvermutung. In Kärnten ist ein nach zähen Verfahren rechtskräftig verurteilter Sexualstraftäter nun in einem Fußballverein wieder als Trainer aktiv.

Impressum | Kontakt | Sitemap

BlitznewsSteirerblattXeleon.TVWhats Up TV