XlargE Magazin Abo

EXKLUSIV! SENAT BESTÄTIGT: Aus für Skandal-TV von Thomas Hornauer

Artikel per Email versenden Artikel per Email versenden

Die Weichen sind gestellt und Thomas Hornauer muss jetzt die Koffer packen. Sowohl im Studio Ludwigsburg als auch bei den Wiener Medienwächtern herrschte bis zuletzt Hektik pur. Nicht zuletzt domminierten diverse Medienschlagzeilen der vergangenen Woche das Thema Thomas Hornauer und Kanal Telemedial.

Heute bestätigt der Bundeskommunikationssenat seine Entscheidung und damit das Urteil der KommAustria, wie ein Sprecher bestätigt „Ja, die Satellitenlizenz für Kanal Telemedial ist erloschen – rechtskräftig“. Nun kann Thomas Hornauer beim Verfassungs- oder Verwaltungsgerichtshof binnen sechs Wochen Beschwerde einlegen. Laut Jurist Mag.iur. Michael Kovalsky allerdings ohne aufschiebene Wirkung „Theoretisch dürfte Hornauer mit 1. Juli 2008 nicht mehr senden bzw. müsste der Dienstleistungsanbieter SES-Astra die Verbindungen kappen. Eine Verfassungsbeschwerde hätte also im juridischen Sinne keine aufschiebene Wirkung mehr“.

Hornauer selbst wirkt inzwischen von seinen eigenen Kräften verlassen und wie bereits von XlargE exklusiv berichtet, bestätigt der Guru selbst „Nötigenfalls sende ich über das Internet!“.

Für den Bundeskommunikationssenat hatte die Berufung des Plüderhausener Skandal-TV keine Bedeutung. Gegen die Entscheidung der Medienbehörde, Kanal Telemedial würde sein Programm nicht ausreichend in Österreich produzieren, das wiederum keine österreichische Sendezulassung rechtfertige, richtete sich eine Beschwerde des einstigen Pornoproduzenten.

Für den Bundeskommunikationssenat, bestehend aus drei Richtern, eine klare sowie einstimmige Entscheidung. Thomas Hornauer selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

»Archivbox«

Siehe auch: Telemediale Abschaltung: Neuer Geheimplan soll helfen
Siehe auch: Neuer Wirbel um Thomas Hornauer und Kanal Telemedial
Siehe auch: Sendeschluss für Thomas Hornauer und Kanal Telemedial
Siehe auch: Telemedial Fatal – Die miesen Tricks der Fernsehmacher

Download PDF
Impressum | Kontakt | Sitemap

BlitznewsSteirerblattXeleon.TVWhats Up TV