Start Politik Aufgedeckt! So lässt Polizei Trump Anhänger ins Capitol

Aufgedeckt! So lässt Polizei Trump Anhänger ins Capitol

0
US Capitol Polizei Demonstranten Donald Trump Joe Biden

Eines ist nach den wüsten Szenen vom 6. Januar um und im US-Capitol erneut klar geworden. Eine Geschichte hat immer zwei Gesichter. Unbestritten sind jedenfalls die Worte des „Anpeitschers“ Donald Trump. Jetzt ist er dafür sogar seinen geliebten Twitter Account los, und Facebook sperrte den Noch-Präsident auf unbestimmte Zeit. Offiziell bekundete Donald Trump nach dem „Capitol-Debakel“ seine Niederlage. Mit der Bestätigung des Wahlergebnisses ist die Zielgerade zur Amtseinführung von Joe Biden geebnet. Ein Video belegt jetzt aber, wie Trump Anhänger von Polizeikräften ungehindert ins Capitol eingelassen wurden.

Wären die Bilder am Abend des 6. Januar nicht verstörend genug gewesen, zeigt jetzt ein Video den ungehinderten Zutritt von Trump Anhängern ins Capitol. Als die ersten Bilder CNN die Welt erreichten, spekulierten viele über ein Fehlverhalten der Polizei. Lediglich der Secret Service spulte sein Sicherheitsprotokoll ab, und brachte die Senatoren in Sicherheit.

Das Unwillige im Wege eines demokratischen Ergebnis ihr persönliches Ziel mit Gewalt zementieren, ist seit der Erstürmung des US-Capitols kein Novum mehr. Befeuert durch die Worte des noch US-Präsidenten Donald Trump folgte dem Sturm die Verwüstung.

Dieses Video zeigt nebst den bereits offiziell bekannten Bildern, wie Trump Anhänger ungeniert ins Capitol marschieren. Polizeibeamte sehen dabei tatenlos zu.

https://www.xlarge.at/wp-content/uploads/usa-capitol-demonstranten-freier-einlass.mp4
Anhänger von Donald Trump marschieren ins Capitol – die Polizei schaut zu!

Die mobile Version verlassen