Recht Kindisch

Eigentlich finde ich das total doof, gibt’s nun einen Weltkindertag an dem wir alle über Kinderrechte nachdenken. Kein Politiker aber will, dass die Kinderrechte zum Gesetz werden. Manchmal fragt man sich, sind die Erwachsenen so dumm oder tun sie nur so. Was die Erwachsenen selbst wollen, steht ja auch in Gesetzen z.B. wie lange mein Papa und meine Mama arbeiten müssen, bis sie in Pension gehen können.

Da sagen doch alle, Kinder sind ja so wichtig, sind das hier und heute. Wir Kinder kennen uns gar nimmer mehr aus, schütteln nur noch den Kopf. Wie wäre es denn, wenn die Politiker die Kinderrechte einfach zum Gesetz machen, dann wär‘ doch alles geritzt.

Aber nein, Erwachsene können da recht kindisch sein, oder nicht, Herr Faymann?

Impressum | Kontakt | Sitemap

BlitznewsSteirerblattXeleon.TVWhats Up TV